Kunst in der Stadt 2012

Kunst in der Stadt 2012

Haiger, 07.11.2012.

Eine kleine Auswahl der neueren Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der JTS konnte nun wieder bei "Kunst in der Stadt" in der Stadthalle bestaunt werden. Mit dabei waren Arbeiten mit verschiedenen Techniken und Motiven sowie Beispiele für "Hut-Design aus Papiertüten" und "Buchverfremdungen".

Der Kunstunterricht der Johann-Textor-Schule in Haiger legt besonderen Wert auf die Verwendung unterschiedlichster Werkzeuge und Materialien. Neben der Arbeit mit Bleistift, Deckfarben, Kreiden und Acrylfarben werden zum Beispiel auch alltägliche Fundstücke zu plastischer Kunst.

Die Betrachtung und Analyse klassischer und moderner Kunstwerke ermöglicht den Schülerinnen und Schülern häufig ganz neue Perspektiven auf ihre Lebenswelt und regt sie an, eigene Wege des Ausdrucks zu finden.

Hier gehts zur Fotogalerie.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 11. Juni 2013 16:46

Zum Anfang