StartBerichteAktuellBerichte 2022Luftsportgruppe zu Gast an der JTS

Luftsportgruppe zu Gast an der JTS

Haiger, 12.07.2022

Segelflieger zu Gast an der JTSAm heutigen Dienstag staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht: ein Segelflugzeug stand auf dem Schulhof vor dem ABC-Gebäude.Die Textorianer hatten sogar die Gelegenheit, im Cockpit Platz zu nehmen und sich von Berthold Strieder und Philipp Reichel alles rund ums Segelfliegen erklären zu lassen.

Hintergrund war der Besuch der Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger, die als neuer Kooperationspartner eine Segelflug-AG im Rahmen des Ganztagsangebots im kommenden Schuljahr anbieten wird. Interessierte Schülerinnen und Schüler, die mindestens 14 Jahre alt sind, lernen dort zunächst in der Schule die Theorie, um dann an je einem Wochenende im Oktober 2022 und im Frühjahr 2023 auf dem Breitscheider Flugplatz selbst als Pilot unter Aufsicht ein Segelflugzeug zu fliegen.

Bei den Schülern kommt die AG gut an: „Das ist eine interessante Sache. Echt spannend!“ freut sich Piet Pacher aus der Klasse 08R1. Die Anmeldung zu der AG ist derzeit noch möglich.

info-grundschuleltern

Suche


Zum Anfang