StartBerichteAktuellBerichte 2022Auszeichnung für das beste 3D-Modell

Auszeichnung für das beste 3D-Modell

Haiger, 13.07.2022

Preis für den kreativsten 3D-DruckAls Kim-Lilly Burmester, Klasse 9G2, auf der Berufsbildungsmesse der Johann-Textor-Schule Ende Juni von dem Wettbewerb der Isabellenhütte zum Thema „Mein Ausbildungswunsch“ hörte, war sie sofort hellauf begeistert. Nach einigem Überlegen entschied sie sich dazu, einen in der 3D-Druck-AG an der Schule erstellten Haushaltshelfer zu überarbeiten und dann als Beitrag einzureichen. Bei diesem Haushaltshelfer handelt es sich um eine Manga- bzw. Bucherhöhung, damit im Bücherregal mehr Platz ist und hinten stehende Bücher besser zu erreichen sind.

Am Freitag, den 01.07. kam dann auch prompt die Nachricht aus der Isabellenhütte, dass diese Idee den ersten Platz gewonnen hatte. Von allen eingereichten Beiträgen fand die Jury sie am Kreativsten. Als Preis winkten 2 Tickets für das Phantasialand, die Burmester auf einem Ausbildungstag abholen konnte, zu dem sie nach Dillenburg eingeladen wurde.

Dort wurde der begabten Nachwuchsdesignerin auch direkt eine Ausbildungsstelle als Mediendesignerin angeboten. „Ich freue mich riesig, dass meine Idee so gut angekommen ist. Kreatives Design ist genau mein Ding.“ freut sich die stolze Gewinnerin.

07-13-Preis 3D-Druck-2

info-grundschuleltern

Suche


Zum Anfang