StartBerichteJTS ehrt ihre Mathesieger

JTS ehrt ihre Mathesieger

Mathematikwettbewerb 2019Haiger, 27.01.2020

Zum Abschluss der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbes im Jahrgang 8 ehrten heute Schulleiter Norbert Schmidt und Fachleiterin Nicole Schäfer die Schulsieger der JTS.

In der Gruppe der Gymnasiasten setzte sich Elise Madeleine mit 45,0 von 48,0 möglichen Punkten knapp vor Matteo mit 44,5 Punkten durch. In der Gruppe der Realschüler konnte Mads die erste Runde mit 42,0 Punkten für sich entscheiden, Zweitbester war Luke mit 40,5 Punkten. Bei den Hauptschülern erzielte Melih mit 44,5 Punkten ein tolles Ergebnis, der zweite Platz ging an seine Mitschülerin Afra mit 40,0 Punkten. Bemerkenswert ist, dass alle Gewinner mindestens 40 Punkte erreicht haben, „eine tolle Leistung“ betonte Schäfer.

Mathematikwettbewerb 2019Am 04. März 2020 dürfen die Sieger nun erneut ihr Können unter Beweis stellen. Die beiden erfolgreichen Gymnasiasten werden in der zweiten Runde an der Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg um das Weiterkommen kämpfen. Die zweite Runde für die Haupt- und Realschüler wird an der Johann-Textor-Schule ausgetragen.

Schulleiter Norbert Schmidt und Schäfer gratulierten den strahlenden Siegern, überreichten die Urkunden und USB-Sticks als Sachpreise und wünschten viel Erfolg für die zweite Runde. „Es ist super, wenn man in Mathe fit ist, dies unterstützt das logische Denken“ lobte Schmidt die jungen Mathematiker.

 

Informationen für Grundschuleltern

Suche


Zum Anfang