StartBerichteTextorianer sitzen fest im Sattel

Textorianer sitzen fest im Sattel


Haiger, 11.01.2021.

Als Ergebnis einer Schülerbefragung bietet die JTS in ihrem Ganztagsangebot nun eine Reit AG an. Ziel der AG ist es nicht nur zu reiten, sondern vielmehr alles kennenzulernen, was bei der Pflege, der Haltung und dem Reiten der Tiere eine Rolle spielt. So sind neben dem eigentlichen Reiten auch Themen rund um das Pferd Inhalt der AG.

Reit-AG an der Johann-Textor-SchuleDa die Einwahlzahlen die freien Plätze der Reit AG übertroffen haben, hat der Förderkreis einen zweiten Kurs eingerichtet. Auch dieser zweite Kurs war schnell ausgebucht und die Kinder konnten es kaum erwarten, die Tiere kennenzulernen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Kurse bislang leider noch nicht in der geplanten Form starten. Der Förderkreis hat jedoch die Ganztagsangebote komplett umstrukturiert, um eine Vielzahl von Angeboten in homogenen Lerngruppen anbieten zu können. Somit konnte wenigstens ein Teil der Schülerinnen und Schüler die Reitkurse endlich kurz vor den Weihnachtsferien besuchen.

Eine Kleingruppe besucht die Reitschule Haiger auf der Schmidthütte, eine andere reitet unter Anleitung von Frau Jana Maeting in Oberroßbach. Beide Gruppen hatten bereits während des ersten Termins einen Riesenspaß und können es schon jetzt kaum erwarten, die Tiere das nächste Mal zu besuchen und mit ihnen zu arbeiten.

Zum Anfang