Das bietet die Mediothek

In der Medio kann man sich nicht nur Bücher anschauen, man kann dort zum Beispiel auch die Computer benutzen, Spiele ausleihen oder einfach in einer Ecke sitzen und sich (leise!) unterhalten.

Einige Bücherregale in der MedioBücher

In der Mediothek kann man natürlich Bücher lesen. Es gibt eine sehr große Auswahl verschiedener Arten von Büchern, zum Beispiel Romane, Fantasy, Krimis, aber auch Sachbücher, Comics oder Schulbücher. 

Kommt einfach vorbei und schaut euch um! Natürlich kann man die Bücher auch (kostenlos!) ausleihen (siehe Organisation).

Einige Schüler bei einer Internet-Recherche

Computer

In der Medio gibt es auch die Möglichkeit, an den dort stehenden Computern zu arbeiten. Zum Beispiel kann man im Internet recherchieren und das Recherchierte dann ausdrucken.

Um die Computer benutzen zu dürfen, braucht man die Erlaubnis eines Lehrers. Mehr dazu unter Organisation.

So sieht der schrank aus, wo die Spiele drin sindSpiele

Neben Büchern und Computern gibt es auch Spiele, die man zum Beispiel in der Pause spielen kann. Die Medio bietet unter anderem Schach, verschiedene andere Brettspiele, Kartenspiele und vieles andere mehr. Diese Spiele können allerdings NICHT ausgeliehen werden.

 

 

 Weitere Angebote: Leseecke, Themenkisten, IPad-Koffer und vieles andere mehr ...

Zum Anfang