Angebote für die Jahrgänge 5/6

Auf dieser Seite geben wir euch einige Informationen zu den verschiedenen Pausenangebote im und um das F-Gebäude herum für die jüngeren Schülerinnen und Schüler vor. 

Schüler bei der Ausleihe im F-Gebäude

Die Ausleihe

In der Ausleihe (am unteren Ende der Treppenaufgänge) kann man verschiedene Spielgeräte ausleihen: Springseile, Fußbälle, Tischtennis-Schläger und -Bälle, Hüpfbälle, Gummiebälle und noch vieles andere mehr ...

Die Ausleihe organisieren Schüler aus dem 6. Jahrgang. Die passen auch auf, dass am Ende der Pause wieder alle Geräte abgegeben werden.

Die Tischtennisplatten

Auf dem Pausenhof der 5. und 6. Klassen stehen vier Tischtennisplatten. Die sind immer sehr begehrt und werden schon am Anfang der Pause von den Schülern belagert, die zuerst da waren. In der Ausleihe kann man sich Bälle und Schläger ausleihen. 

Sehr beliebt ist der "Rundlauf", bei dem man nicht nur Tischtennis spielen, sondern auch noch schnell zur anderen Seite der Platte laufen muss. 

Beim

die_kletterwandDie Kletterwand

Ebenfalls sehr beliebt ist die Kletterwand, die seit einigen Jahren auf dem Schulhof vor dem G-Gebäude steht. An der Kletterwand treffen sich viele Schüler, die beim Klettern ihre Kräfte und ihre Geschicklichkeit messen wollen.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, die durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet sind.

Der Spielplatz mit Turngeräten

Der Spielplatz ist bei den Schülern der Klassen 5 und 6 ein beliebter Treffpunkt. Die Turngeräte werden in jeder Pause genutzt, egal ob gerade Sommer oder Winter ist.

Es gibt ein Klettergerüst (vorne auf dem Bild) und "Pogo"-Hüpfer hinter dem Klettergerüst. Dort schubsen sich die Schüler gegenseitig auch schon mal gerne herunter.

Spielgeräte auf dem Spielplatz     

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 05. Juni 2012 18:55

Zum Anfang