StartUnsere SchuleMethodencurriculum

Das Methodencurriculum an der JTS

Schon seit vielen Jahren ist das Methodenlernen auf Seiten der Schüler und die Fortbildung und Weiterentwicklung der Unterrichtsmethoden auf Seiten der Lehrer ein wichtiger Aspekt der Arbeit an der Johann-Textor-Schule.

Im Schuljahr 2005/2006 entwickelte eine Arbeitsgruppe ein Methodencurriculum, das im Schuljahr 2006/07 allen Lehrkräften sowie den Schülern und Eltern vorgestellt wurde. Seit diesem Zeitpunkt wird das Curriculum im Unterricht verbindlich umgesetzt, ergänzt und aktualisiert.

Grundlage für das Methodencurriculum der JTS sind die unten aufgeführten vier "Säulen". Mit einem Mausklick auf ein Stichwort erhalten Sie eine ausführliche Übersicht zum jeweiligen Thema.

Die vier Methodensäulen

Mehr Informationen

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. Mai 2012 20:39

Zum Anfang