StartAngebotePausenangeboteÄltere Schüler

Pausenangebote für ältere Schüler

Das ist die Aula der JTS

Die Aula - Forum 1

Das ist das Forum der JTS, in der sich die Schüler vor allem während der Pause aufhalten. Gerade wenn es regnet, ist das natürlich ein beliebter Treffpunkt, aber auch bei schönem Wetter halten sich viele Schüler dort auf.

Das Forum wird zusammen mit der Aula auch bei besonderen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Theateraufführungen, genutzt.
 

Das Forum 2

Das Forum 2 liegt im Bereich des Haupteingangs. Im Forum wird sich immer viel unterhalten, daher ist es in den Pausen dort schon mal ziemlich laut.

Vom Forum 2 aus gelangt man auch in die Mediothek.

Das ist das Fußballfeld auf dem Pausenhof der JTS

Das Fußballfeld

Das Fußballfeld für die älteren Schüler findet man auf dem Schulhof vor den Biologie- und Chemieräumen. Es wird dort jede Pause Fußball gespielt, wenn das Wetter nicht gerade allzu schlecht ist. Am Rand stehen auch ein paar Bänke, auf die man sich setzen kann, wenn man nicht gerade spielt.

pausenhof-abc

 

 
 

 

 

Der ABC-Pausenhof

Der Pausenhof des ABC-Gebäudes wird oft von den älteren Schülern genutzt. Man kann dort auf Bänken sitzen (siehe Bild rechts). Früher war dort ein Schachfeld, auf dem auch gespielt wurde. Heute wird dies jedoch nicht mehr genutzt.

Zum Anfang