Haiger, 22.09.2022
Am Mittwoch, den 21.09.,, hat die Jungenfußballmannschaft der Jahrgänge 5 und 6 der JTS beim diesjährigen Kreisentscheid für Schulen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ den zweiten Platz erreicht. An dem Turnier in Mittenaar haben sie im Rahmen der Wettkampfklasse IV teilgenommen und sich gegen die Konkurrenz von der Carl-Kellner-Schule Braunfels (1:0), der Johann-Heinrich-Alstedt Schule Mittenaar (5:0) und der Alexander-von-Humboldt-Schule Asslar (3:1) souverän durchgesetzt. Lediglich gegen die Steinschule Wetzlar (1:3) und den späteren Turniersieger Solms (2:3) unterlagen die Textorianer.
Die besten Torschützen waren Abdullah Kara aus der Klasse 06G1 mit vier und sein Klassenkamerad Sky Kammering mit drei Treffern. Vor dem Turnier gab es dieses Jahr einen Vielseitigkeitswettbewerb, bei dem man ein Tor Vorsprung gutgeschrieben bekam, wenn man besser als die gegnerische Mannschaft war. In diesem Wettbewerb erreichten die Haigerer den dritten Platz und konnten sich so schon vor Turnierbeginn einen kleinen Vorteil sichern.
„Es war eine super Mannschaftsleistung auf allen Positionen und ein tolles Torverhältnis von 12:5. Insgesamt ein toller Tag mit vielen guten Erfahrungen.“ fasst der begleitende Sportlehrer Andreas Küster seine Eindrücke von dem Turnier zusammen.