StartBerichteDilara Ulukök unter den 500 Besten

Dilara Ulukök unter den 500 Besten

Haiger, 13.05.2022

Siegerin des Pangea-WettbewerbsDilara Ulukök, Klasse 5G1, ist unter den 500 besten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 des diesjährigen Pangea-Wettbewerbs. Mit ihrer Leistung hat sich Dilara als einzige Schülerin der JTS für die zweite Stufe des Wettbewerbs qualifiziert, die online in der letzten Woche durchgeführt wurde. Jetzt wartet sie gespannt auf ihre Ergebnisse.

„Ich habe absolut nicht damit gerechnet. Ich habe mit Spaß daran teilgenommen und kann es immer noch nicht fassen, eine der 500 Besten zu sein. Ich freue mich, weil es etwas ganz Besonderes ist.“ erzählt die Fünftklässlerin strahlend. Es bleibt spannend, wie weit es das junge Mathetalent noch bringt.

„Pangea“ ist ein Mathematikwettbewerb mit Knobel-, Rechen-, und Geometrieaufgaben, der jedes Jahr bundesweit stattfindet und die Motivation der Schülerinnen und Schüler für den Mathematikunterricht fördern soll. Ein bundesweites Finale wird es dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht geben.

info-grundschuleltern

Suche


Zum Anfang