StartZeitungsberichteHannover-Messe begeistert

Hannover-Messe begeistert

hannover-2017Hannover/Haiger, 03.05.2017.

Am 24.04.17 hatten 50 Schülerinnen und Schüler der JTS auf Einladung der Firma RITTAL die Möglichkeit sich auf der weltgrößten Industriemesse der Welt in Hannover über die technischen Möglichkeiten der Zukunft zu informieren. Neben durch die sogenannten Tec2You guides geführten Touren wurde den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, sich interessegeleitet zu informieren. Dazu standen Auszubildende, Ingenieure und Techniker der einzelnen Firmen Rede und Antwort.

Durch die hervorragende Organisation des Tages, konnten sich die jungen Menschen einen umfassenden Überblick über die momentane Entwicklung der Industrielandschaft verschaffen. Automation, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 sind nur einige der Schlagworte, die dabei fielen.

Höhepunkt des Tages war sicherlich der Besuch des RITTAL Standes, in dessen Verlauf ein Auszubildender des Unternehmens umfassend über das Unternehmen und dessen Produkte informierte und den Schülerinnen und Schülern somit das große Spektrum des heimischen Unternehmens verdeutlichte.

Sowohl die Schülerinnen und Schüler auch als deren Begleitpersonen, der OloV-Koordinator der JTS, Alexander Schüler, sowie Robert Weber, Klassenlehrer im Jahrgang 10, waren sich am Ende des Tages einig, dass man sich bereits jetzt auf die Messe des nächsten Jahres freue und der Messebesuch zu Recht ein fester Bestandteil des Berufsorientierungskonzeptes der JTS sei.

Informationen für Grundschuleltern

Suche


Zum Anfang